Tanzen aus Liebe und Leidenschaft!

 

Meine persönliche Liebe und Leidenschaft fürs Tanzen gebe ich an alle weiter, die zu mir kommen. Ich stelle für jede/jeden, der bei mir trainiert, ein passendes Kursprogramm zusammen, das Spaß macht, faziniert und fordert. Vom Starmoves, Streetdance, New Style, Dancehall, House, Urban, Brakdance, Jazz bis hin zu Fitnesskursen oder „lustigen Hochzeitstänzen“ – seit 2010 besteht das Tanzstudio Steffi Kaiser in Butzbach.

Für die ganz Kleinen beginnen meine Kurse ab 4 Jahren. Die Kinder- und Jugendlichenkurse teile ich sorgfältig in verschiedene Altersklassen ein.
Ich biete natürlich auch ein breites Angebot für Erwachsene.
Die Freude an Bewegung und Musik stehen für mich an erster Stelle.
Ich bin sehr engagiert, in regelmäßigen Abständen große Bühnenshows für meine Mitglieder zu realisieren. Daher findet für alle, die bei mir tanzen, seit 2009 im Butzbacher Bürgerhaus oder in der Waldorfschule Bad-Nauheim eine zweistündige Tanzshow statt.

Für all diejenigen die schon etwas länger an meinen Tanzkursen teilnehmen und ihre Leidenschaft am Tanzen noch intensiver ausleben möchten, stelle ich Dance Crews zusammen, die an Hip-Hop Meisterschaften teilnehmen.

Stefanie Kaiser

 

  • geboren am 21.08.1974
  • Inhaberin des Tanzstudios Steffi Kaiser, Choreographin, Tänzerin, Dance und Fitness Instructor
  • seit 2007 arbeite ich eng mit Starmoves Hip-Hop zusammen
  • Fortbildungen und Zusamennenarbeit mit internationalen Choreographen wie Anze Skrube, Matic Zadravec, Misha Gabriel, Nick Bass u.v.a…
  • ZUMBA, ZUMBATOMIC Instructor seit 2011
  • Weiterbildungen zum Fitnesscoach, Dance Aerobic, Step, Rückenfitness und Thai Bo
  • Backgroundtanzerin von „Face Mettes Voice“, „A Milli Vanilli Experience“ beim Hessentag 2017 in Rüsselsheim
  • Ich unterrichte seit 1996, auch im Bereich Fitness

 

Aus- und Fortbildungen bei:

Starmoves Hip-Hop (Who Got Skillz), Zumba Fitness, Safs & Beta, Les Mills/ Bonsport, Internationale Fitness und Aerobic Akademie IFFA, Hessischer Turnverband
Als Jugendliche waren Jazz und Ballett meine Leidenschaft. Neben dem täglichen Ballettraining nahm ich bereits 1990 an Jazz, Ballett, Afro Dance und Modern Workshops von international bekannten Tänzern und Choreographen teil. Mit der Choreographie von Janet Jacksons Rhythm Nation 1989 begann meine Leidenschaft für Hip-Hop und Streetdance.

 

Nach zahlreichen Jahren Aus-Weiterbildungen und Coachings, sowohl tänzerisch als auch pädagogisch, liegen nicht nur viele Jahre Erfahrung auf und hinter der Bühne hinter mir, sondern auch im Bereich Tanzunterricht mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

 

Schulprojekte:

 

  • Einstudierung von Tanzschoreographien für das Musical der sechsten Klasse der IGS Gesamtschule Busecker Tal 2009 – 2017
  • Einstudierung von Tanzchoreographien für das 5. und 6. Klasse Konzert der Weidigschule Butzbach
  • Einstudierung der Tanzchoreographien für das Musical der Sekundarstufe 1 der Weidigschule Butzbach 2012/2015/2016

 

Partner Starmoves Hip-Hop:

Vielen Dank an Starmoves Hip-Hop für die langjährige Zusammenarbeit.

Trainerin der Hip-Hop Meisterschaftsgruppe: „Green Bacteria“ seit 2012

Trainerin der Hip-Hop Meisterschaftsgruppe: „Virus“ seit 2012

Trainerin der Hip-Hop Meisterschaftsgruppe: „Little Swaggers“ seit 2014

logoleiste